Prof. Dr. Silke Bothfeld
Prof. Dr. Silke Bothfeld

Lehre

Ich unterrichte alle Themen zur Arbeitsgesellschaft, sozialer Ungleichheit, Gleichstellung, (vergleichender) Sozialpolitik und dem europäischen Wohlfahrtsstaat - wie es passt und gebraucht wird, auf deutsch, englisch oder französisch.

Seminare zu den politikwissenschaftlichen Kernfächern und praxisbezogenen Gebieten gehören außerdem zu meinem Repertoire.

 

Ich lege einen großen Wert auf aktivierende Methoden und selbstständige Mitarbeit der Studierenden und versuche mich hinsichtlich didaktischer Methoden und des online-learnings auf dem Laufenden zu halten. Auch wenn wir an der HS kein eigenes Berufungsrecht haben, betreue  ich gerne Dissertationen als Zweitgutachterin oder Mitglied von Promotionskommissionen.

Druckversion | Sitemap
© Prof. Dr. Silke Bothfeld, 2023